Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gibt es einen Schöpfer ?

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Bist du ne tussi der es schwer fällt die frage zu beantworten? ICH HAB EUCH ALLE IM SACK....daher weicht ihr fragen aus......nur großmäuler die mit totem wissen prahlen....SCHACHMATT mein kind.....deinen wirklichen vater verarschst du nicht....😘😘😘....zeig mal ob du eier hast und beantworte die frage....oder reihe dich zu den anderen muschis ein🤣🤣🤣🤣

Es wird hochinteressant. Ich versuche zu raten welcher Religion Du angehören könntest. Stark aggressiv, sehr sexistisch, in der Kommunikationskultur einige Jahrzehnte rückständig, es scheint überwiegend Dumme anzusprechen.... hm ich kaufe ein K?
 

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161
Zigo schrieb:
Ich persönlich bin der festen Überzeugung das es einen Schöpfer gibt.
Sicher das!
Eine Schöpfkelle für die Suppe.
Schöpfer genannt!
So so.....ob du glaubst oder nicht spielt keine rolle.....das ändert nichts daran das es einen schöpfer aller schöpfer gibt,

Nach eigener Aussage ist Manesse ein Jude. Aus diesem Grund empfinde ich seine Worte sehr befremdlich.
Kann Manesse seinen Gott lieben?
Warum verläßt er das Tum nicht?
Ist das eine neue Mode bei Juden, ihre Religion in den Grundpfeilern nicht anzuerkennen - extra für uns -
oder gab es sowas auch schon vor 100 Jahren?
Könnte es sein, dass solche Juden von gläubigen Juden oder Gläubigen anderer Religionen oder von
dem Gott nicht gemocht werden?
Wäre es möglich, dass diese Ablehnung von ungläubigen Juden zu Hass auf sie mutiert?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Nach eigener Aussage ist Manesse ein Jude. Aus diesem Grund empfinde ich seine Worte sehr befremdlich.
Kann Manesse seinen Gott lieben?
Warum verläßt er das Tum nicht?
Ist das eine neue Mode bei Juden, ihre Religion in den Grundpfeilern nicht anzuerkennen - extra für uns -
oder gab es sowas auch schon vor 100 Jahren?
Könnte es sein, dass solche Juden von gläubigen Juden oder Gläubigen anderer Religionen oder von
dem Gott nicht gemocht werden?
Wäre es möglich, dass diese Ablehnung von ungläubigen Juden zu Hass auf sie mutiert?

Könnte es sein das ein hoher Prozentsatz der "Christen" in wirklichkeit keine praktizierenden Christen sind?
Könnte es sein das solche Christen dann auch eigentlich ungläubige sind?
Könnte es sein das weite Teile der Bevölkerung von Theologie, egal welcher Geschmacksrichtung, keine Ahnung haben?
Könnte es sein das es bei Moslems, Juden und anderen Religionen auch Leute gibt die das ganze nicht so furchtbar Bierernst nehmen?

Hach was alles sein könnte wenn die Religionen nicht wären, wieviel Krieg, Mord und Leid könnte wir den Menschen ersparen!
 

Moin

Gesperrter Benutzer
30. März 2021
292
nene, der hat schon keine religion mehr, der hat was eigenes :)
Nein, bin der herr ALLER welten......die jedes einzelnen menschen....ihr seit alle meine kinder....ich liebe euch alle.....ihr seit aber rotzfrech, darum manchmal harte worte🤣🤣🤣🤣.....also, gibt es einen hosenscheißer der sich mit seinen augen selbst in die augen schauen kann? 😘😘😘
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Nein, bin der herr ALLER welten......die jedes einzelnen menschen....ihr seit alle meine kinder....ich liebe euch alle.....ihr seit aber rotzfrech, darum manchmal harte worte🤣🤣🤣🤣.....also, gibt es einen hosenscheißer der sich mit seinen augen selbst in die augen schauen kann? 😘😘😘

Ich bin gelinde gesagt überrascht das GOtt zur übermäßigen Verwendung von Emojis neigt.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
Nein, bin der herr ALLER welten......die jedes einzelnen menschen....ihr seit alle meine kinder....ich liebe euch alle.....ihr seit aber rotzfrech, darum manchmal harte worte🤣🤣🤣🤣.....also, gibt es einen hosenscheißer der sich mit seinen augen selbst in die augen schauen kann? 😘😘😘

hmm... muss grad eher an den splitter und den balken denken...
 

Moin

Gesperrter Benutzer
30. März 2021
292
Ich bin gelinde gesagt überrascht das GOtt zur übermäßigen Verwendung von Emojis neigt.
Warum nicht? Wo steht geschrieben das gott nicht lustig oder abgedreht sein darf? Glaubst du überhaupt an mich? Was ist mit der frage, hosen voll oder wie....aldäääär😀?
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.443
Ich denke Religionen sind nur ein Mittel um die vereinzelten individuellen Menschen in ein Kollektiv gleicher Interessen zu bündeln, um Angriffsflächen zu schaffen damit Massenkontrolle möglich ist, so wie unterschiedliche Ideologien und Staatsformen, neben dem Geldsystem, ebenso reine Kontrollmechanismen darstellen, welche nach und nach das Spektrum erweiterten, um abweichende Interessen der Menschen aufzufangen und abzudecken.
Die vermeintliche Freiheit wählen zu können was gefällt, ist nur die Oberfläche eines weltumspannenden Kontrollapparates, dem es egal ist wer sich wo auch immer unterordnet, Hauptsache es wird sich untergeordnet und dabei frei gefühlt.

Sofern ich davon ausgehe, daß diese scheinbar unermessliche Räumlichkeit, gefüllt mit Materie, welche als das Universum bezeichnet wird, auch hinter unserem Wahrnehmungsfilter in dieser Form existent ist, seien parallel auch andere Dimensionen und Multiversen vorhanden oder nicht, dann muss die Essenz des Lebens, welche die im Universum vorhandene Materie wie eine eigene Form von Technologie organisiert, schon immer existiert haben, und es gibt keine Schöpfung, sondern lediglich intelligent organisierte Materie, dessen Sinn und Zweck einem Rätsel gleicht, dem die aufgesetzte Wissenschaft mit kuriosem Interesse nacheifert.

Da unserer geistigen Präsenz scheinbar nicht bewusst ist wie es um ihr geschieht, wie und weshalb diese in ausgeklügelte Biomaschinen gelangt sind, und woher diese kommen mögen, gibt es die Philosophie über einen Kontrolleur, einem Architekt des Universums über Geist und Materie. Doch welchen Ursprung, bzw welcher Schöpfung soll diese Macht entsprungen sein?
Ist diese sich seiner Herkunft und Situation bewusst, oder versucht diese nur sein Umfeld durch Forschung zu verstehen, indem das materielle Universum durch Biomaschinen, also organisierter Materie erforscht wird? Wo ist der Anfang und wo das Ende, gleichauf mit der alten Frage was zuerst existent war, das Huhn oder das Ei?

Oder ist die Sensation eine reine Simulation um die gähnende Langeweile der vergessenen Realität dahinter ertragen zu können?

Ich glaube jedenfalls nicht an einen Schöpfer der aus dem Nichts entstanden sein soll und selbst wilde Dinge kreiert, und schon gar nicht daß dieser eine universell gültige moralische Instanz verkörpern kann, welche nicht frei erfunden wäre.
Wenn es auf dieser Erde einen Schöpfer gab, bestand dieser selbst nur aus organisierter Materie, und machte nichts anderes als selbst Materie zu manipulieren, und es gibt keinen Hinweis ob dieser Schöpfer sich seines eigenen Ursprungs bewusst war oder nicht, oder ob dieser an einen eigenen übergeordneten Schöpfer glaubte oder sogar darüber wusste.
 

Moin

Gesperrter Benutzer
30. März 2021
292
Ich denke Religionen sind nur ein Mittel um die vereinzelten individuellen Menschen in ein Kollektiv gleicher Interessen zu bündeln, um Angriffsflächen zu schaffen damit Massenkontrolle möglich ist, so wie unterschiedliche Ideologien und Staatsformen, neben dem Geldsystem, ebenso reine Kontrollmechanismen darstellen, welche nach und nach das Spektrum erweiterten, um abweichende Interessen der Menschen aufzufangen und abzudecken.
Die vermeintliche Freiheit wählen zu können was gefällt, ist nur die Oberfläche eines weltumspannenden Kontrollapparates, dem es egal ist wer sich wo auch immer unterordnet, Hauptsache es wird sich untergeordnet und dabei frei gefühlt.

Sofern ich davon ausgehe, daß diese scheinbar unermessliche Räumlichkeit, gefüllt mit Materie, welche als das Universum bezeichnet wird, auch hinter unserem Wahrnehmungsfilter in dieser Form existent ist, seien parallel auch andere Dimensionen und Multiversen vorhanden oder nicht, dann muss die Essenz des Lebens, welche die im Universum vorhandene Materie wie eine eigene Form von Technologie organisiert, schon immer existiert haben, und es gibt keine Schöpfung, sondern lediglich intelligent organisierte Materie, dessen Sinn und Zweck einem Rätsel gleicht, dem die aufgesetzte Wissenschaft mit kuriosem Interesse nacheifert.

Da unserer geistigen Präsenz scheinbar nicht bewusst ist wie es um ihr geschieht, wie und weshalb diese in ausgeklügelte Biomaschinen gelangt sind, und woher diese kommen mögen, gibt es die Philosophie über einen Kontrolleur, einem Architekt des Universums über Geist und Materie. Doch welchen Ursprung, bzw welcher Schöpfung soll diese Macht entsprungen sein?
Ist diese sich seiner Herkunft und Situation bewusst, oder versucht diese nur sein Umfeld durch Forschung zu verstehen, indem das materielle Universum durch Biomaschinen, also organisierter Materie erforscht wird? Wo ist der Anfang und wo das Ende, gleichauf mit der alten Frage was zuerst existent war, das Huhn oder das Ei?

Oder ist die Sensation eine reine Simulation um die gähnende Langeweile der vergessenen Realität dahinter ertragen zu können?

Ich glaube jedenfalls nicht an einen Schöpfer der aus dem Nichts entstanden sein soll und selbst wilde Dinge kreiert, und schon gar nicht daß dieser eine universell gültige moralische Instanz verkörpern kann, welche nicht frei erfunden wäre.
Wenn es auf dieser Erde einen Schöpfer gab, bestand dieser selbst nur aus organisierter Materie, und machte nichts anderes als selbst Materie zu manipulieren, und es gibt keinen Hinweis ob dieser Schöpfer sich seines eigenen Ursprungs bewusst war oder nicht, oder ob dieser an einen eigenen übergeordneten Schöpfer glaubte oder sogar darüber wusste.
Okay, das war deine meinung. Lass uns doch gemeinsam schauen ob es einen gibt oder nicht. Du musst nur fragen beantworten, deine antworten werden ja zeigen obs einen schöpfer gibt oder nicht. Kannst du dir selbst mit deinen augen in die augen schauen? 🙋‍♂️
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.443
Kannst du dir selbst mit deinen augen in die augen schauen?
Es kommt darauf an mit welcher Realitätsgrundlage wir es zu tun haben. Im Falle daß alle Lebensformen von der selbigen geistigen Präsenz erfüllt sind, welche somit den einzigen vorhandenen Beobachter darstellt, also Du auch Ich bist und umgekehrt, sowie jede Ameise und Mikrobe wir selbst sind, dann sage ich einfach mal "Ja, wir schauen uns ständig in die Augen und erleben uns selbst".
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Es kommt darauf an mit welcher Realitätsgrundlage wir es zu tun haben. Im Falle daß alle Lebensformen von der selbigen geistigen Präsenz erfüllt sind, welche somit den einzigen vorhandenen Beobachter darstellt, also Du auch Ich bist und umgekehrt, sowie jede Ameise und Mikrobe wir selbst sind, dann sage ich einfach mal "Ja, wir schauen uns ständig in die Augen und erleben uns selbst".

Ah Beobachter, Instrument des Beobachtens und Beobachtetes :)

Ausflug:
In Träumen kann man sehr schön dies gleichzeitig erleben, also gleichzeitig Beobachter und Beobachtet zu sein. Das ist unserem selbst gezogenen Sicherheitsperimeter (Ego) aber stark unheimlich und somit wird das Erlebte sofort korrigiert oder vergessen (beim aufwachen erinnert man nur eine Person gewesen zu sein oder nix) .
Diverse Techniken zur Traumkontrolle eröffnen die Möglichkeiten das dennoch zu erinnern.

Etwa in "Beyond the Mauve Zone" von Kenneth Grant wird dazu eine schöne Technik erklärt.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.443
Ich kann mich recht oft an größere Sequenzen meine Träume erinnern, besonders seit ich mit dem Nikotinkonsum aufgehört habe.
Aber diese sind manchmal so merkwürdig daß ich diese nicht in Worte fassen kann, jedenfalls sind es eigentlich immer Orte die ich zuvor nicht gesehen habe. Allerdings schwer zu definieren, da die Hauptaufmerksamkeit meines Charakters im Traum scheinbar die Situation durchlebt und sich damit beschäftigt, wobei die Gefühle im Nachhinein betrachtet wie im echten Leben sind.

Irgendwelche okkult anmutenden Träume oder auffällig okkulte Symbolik habe ich nie gesehen, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, sofern dies gelegentlich der Fall sein sollte, und unter Albträumen leide ich zum Glück recht selten, aber ich hatte schon welche.
Oft erinnere ich mich an alte vergessene Träume, einfach so blitzartig, im regulären Tagesgeschehen, ohne eine nennenswerte Schlüsselsituation des Momentums erkennen zu können, was ein sehr merkwürdiges Gefühl ist. Etwas vermeintlich vergessenes ist plötzlich in Gedanken da, und man erkennt es gleich wieder, so als ob es niemals in Vergessenheit geraten wäre.
Manche Erinnerungen sind leider nur bruchstückartig bildhaft, mit fester Perspektive.

Naja, kontrollieren kann ich meine Träume jedenfalls nicht, und will das eigentlich auch nicht.
 

Moin

Gesperrter Benutzer
30. März 2021
292
Es kommt darauf an mit welcher Realitätsgrundlage wir es zu tun haben. Im Falle daß alle Lebensformen von der selbigen geistigen Präsenz erfüllt sind, welche somit den einzigen vorhandenen Beobachter darstellt, also Du auch Ich bist und umgekehrt, sowie jede Ameise und Mikrobe wir selbst sind, dann sage ich einfach mal "Ja, wir schauen uns ständig in die Augen und erleben uns selbst".
Nein, gehn wir von dir aus. Kannst du dir mit deinen augen selbst in die augen schauen, ja oder nein ?
 

Moin

Gesperrter Benutzer
30. März 2021
292
Ohne ein Hilfsmittel wie einem Spiegel kann ich das nicht, also "nein".

Aber was schwebt Dir vor, das Deiner Frage zu Grunde liegen mag?
Abwarten, mal sehn wo das hinführt. Okay, du kannst dir nicht selbst mit deinen augen in die augen schauen. Du nimmst ja bilder wahr, also das was du wahrnimmst um dich herum. Man kann ja auch sagen, INFORMATIONEN. Von wo kommen die, von aussen ( das was du als aussen bezeichnest) oder von innen aus dir selbst heraus? Überlege gut......wenn du nicht schauen kannst ob es etwas ausserhalb von dir gibt, von wo, wem kommt das, daß was du siehst?🙋‍♂️
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.443
@Moin
Ja warum nicht, es ist gut möglich, der Gedanke ist mir jedenfalls auch schon durch den Kopf gegangen, nach innen anstatt nach außen zu schauen, oder daß "innen" und "aussen" eben eine Illusion darstellen und alles auf zweidimensionaler Ebene vordefiniert wurde, selbst das was als dreidimensional wahrgenommen wird.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.117
Zentimeterstab ........ Wäre dann korrekt?👍

Also ... im Norden heisst dieses Klappding "Zollstock" - was strenggenommen falsch ist, denn wir messen schließlich in Zentimetern und nicht in Zoll.
Im Süden heisst es "Meterstab", was letztlich auch nicht ganz korrekt ist, aber schon deutlich näher dran.

Die "Kelle" gibt es fachlich in drei Auführungen:

- Suppenkelle (größer)
- Saucenkelle (kleiner)
- Schaumkelle (flach und mit Löchern)

Im Süden sagen die Leute auch mal gern "Schöpfer", aber den Schöpfer, den treffen wir - bestenfalls - im Himmel.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten