Barlei
Großer Auserwählter
- 28. November 2013
- 1.719
Natürlich kann man solche Zahlen miteinander vergleichen. Etwas aussagen tun sie aber Null. Denn es gehören noch eine ganze Menge anderer Faktoren dazu, um die derzeitige Lage zusammenzufassen.Mensch Herr Jäger, nun hatte ich Ihnen doch schon abgekauft das weniger Menschen sterben und die Impfung nun wohl irgendwie wirkt .........
Anhang anzeigen 1116
RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Todesfälle nach Sterbedatum (15.6.2023)
Tabellen mit der Zahl der COVID-19-Todesfälle nach Sterbedatum pro Woche und pro Monat, nach Bundesländern, Geschlecht und Altersgruppen. Die Anzahl der verstorbenen COVID-19-Fälle werden nach einer Sicherheitsfrist von knapp 3 Wochen veröffentlicht, um die relative Vollständigkeit der Daten zu...www.rki.de
....... aber wie soll ich die Zahlen jetzt verstehen?
Schlechteres Wetter?
Delta vielleicht doch tödlicher?
Impfung wirkt nicht?
Impfung macht es schlimmer?
Na wie auch immer, weniger Todesfälle ist zumindest nicht zu verzeichnen.
Covid-Intensivfälle schaue ich mir als nächstes an.
wie oben schon beschrieben wäre der Anteil an Covid bei den belegten Betten interessant.
Hier in NRW haben wir derzeit z.B eine Hospitalisierungsrate von 3,schlagmichtot. Im gleichen Zeitraum im letzten Jahr waren es 16.
Trotz Rekordinzidenz.
DEINE Exceltabelle ist zu einfach.
Nichts. Ich wollte die beiden Werte auch nicht miteinander vergleichen, sondern nur auf Barlei‘s Gegenüberstellung der Jahre 20 und 21 eingehen.Was hat die Hospitalisierungsrate mit der Inzidenz zu tun, Elfter?
Und genau das wollte ich eigentlich mit meinem Post aussagen. Tut mir leid, wenn es missverständlich war.Ein wilder Zahlendickicht, in dem es völlig irreführend ist, irgendwelche einzelnen Zahlen isoliert zu betrachten, wie es Politik und Medien so gerne tun.
Natürlich kann man solche Zahlen miteinander vergleichen. Etwas aussagen tun sie aber Null. Denn es gehören noch eine ganze Menge anderer Faktoren dazu, um die derzeitige Lage zusammenzufassen.
DEINE Exceltabelle ist zu einfach.
21.02.2021
Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach äußert auf Grundlage der Daten die Hoffnung, dass sich mit dem Impfstoff von Pfizer und Biontech eine Herdenimmunität erreichen lässt. "Diese Auswertungen sind von großer Bedeutung. Sie sind der erste klare Hinweis darauf, dass man sich nach der Impfung nicht ansteckt und auch nicht ansteckend ist", sagte er der "Bild am Sonntag".
Biontech-Geimpfte sind nicht ansteckend
Ob Menschen nach abgeschlossener Impfung das Coronavirus noch weitergeben können, war lange unklar. Eine groß angelegte Studie der israelischen Regierung zeigt nun: Der Impfstoff von Biontech/Pfizer senkt die Infektiosität erheblich. Die Daten machen Hoffnung auf eine "Rückkehr zum normalen Leben".www.n-tv.de
34,5 Prozent der über 60 Jahre alten Intensivpatienten, die zwischen dem 10. Oktober und dem 31. Oktober vom Robert Koch-Institut (RKI) registriert wurden und an Covid-19 erkrankt waren, waren geimpft. In absoluten Zahlen: 310 von 1.173 Patienten mit Covid-19 hatten einen wahrscheinlichen Impfdurchbruch. Bei den 18- bis 59-Jährigen lag die Quote bei 12,5 Prozent.
Wahrscheinlichkeit: Mehr Impfdurchbrüche bei vollständig Geimpften | Das Erste
Auf den Intensivstationen steigt der Anteil der geimpften Coronapatienten. Etwa jeder dritte intensivmedizinisch betreute Covid-19-Patient über 60 ist gegen das Coronavirus geimpft.www.mdr.de
Dazu gibt es im aktuellen RKI Wochenbericht eine wunderschöne Grafik:
Anhang anzeigen 1121
aus: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...bericht_2021-11-25.pdf?__blob=publicationFile
Die man ihren Machern um die Ohren hauen könnte und sollte. Eigentlich ist es der Sinn eines Diagramms, etwas zu verdeutlichen, und nicht etwas zu verschleiern. Wer die Prozentzahlen ermitteln kann, muss auch die Absolutwerte haben. Und die hätten sich wunderbar als Stapelbalken darstellen lassen und hätten einen sehr guten Überblich ermöglicht. So kann man sich mit Geo-Dreieck und Taschenrechner herausrechnen, dass sich die Kurve der Covid-Fälle in den letzten drei Wochen abflacht.
Dazu passt, dass der R-Wert bei den Inzidenzen zur Zeit etwa um 1 oder geringer liegt, die Zahl der Neuansteckungen geht zurück. Und dies wird mit etwas Zeitverzug auch die Kliniken erreichen. Höchste Zeit also für die Politik, noch schnell ein paar drakonische Maßnahmen zu verabschieden, den Ungeimpften die Schuld zu geben und dann den natürlichen Gang der Dinge als Erfolg des soganannten entschlossenen Handelns zu verkaufen.
Nichts neues also.
Das ist aber nur die Belegung mit SAR Atemwegserkrankungen. Spanend wäre doch zu sehen ob die Belegung nur deswegen konstant bleibt weil man zum Beispiel OPs vermeidet und soclhe Patienten eben nicht mehr dort sind, oder?
Deshalb bleibt die Belegung konstant.
Das ist aber nur die Belegung mit SAR Atemwegserkrankungen. Spanend wäre doch zu sehen ob die Belegung nur deswegen konstant bleibt weil man zum Beispiel OPs vermeidet und soclhe Patienten eben nicht mehr dort sind, oder?
Warum ein derart verlogenes, unwissenschaftliches Vorgehen nötig ist oder benutzt wird ist mir weiterhin unklar.
So eine Impfung wird es nicht geben weil es gar keinen Virus gibtIch bin gegen eine Impfpflicht, insbesondere wenn Impfungen wiederholt werden müssen.
-
Ich hoffe, dass eine Impfpflicht zumindest nicht vor der Einführung von Impfstoffen, die auf herkömmlichen Weg hergestellt werden kommt. Und wenn doch, so hoffe ich, dass unter den 30% Ungeimpften, genug Menschen sind die sich dagegen wehren.
-
Man muss ja für die Impfung seine Unterschrift geben. ....ich habe vor meine Unterschrift zu verweigern.
Weiß einer von euch, was mir dann passiert?
Werde ich dann, ähnlich wie im Mittelalter Gefoltert...nur halt auf einem anderen Weg? Man kann Menschen ja auch auf dem finanziellen Weg foltern (z.B. Wegfall des Einkommens).
Der Weg ist das Ziel. Nicht alle Wege sind gerechte Wege.Freilich wäre der Weg über finanzielle Verluste ein unsozialer unsolidarischer Weg/Herangehensweise und würde beweisen, dass die Gesetzgeber nicht zu den guten Menschen gehören. Aber das führt auch nicht weiter, weil bösen Menschen ist es egal, dass man sehen kann/weiß, das sie böse Menschen sind.
Der Weg ist das Ziel.
Guten Menschen ist der Weg nicht egal.
Gute Menschen schicken andere Menschen niemals auf fiesen Wegen/Methoden/Maßnahmen.
DAs hört sich spannend an, gibt es den Viren ganz generell nicht, oder nur bestimmte nicht?weil es gar keinen Virus gibt
DAs hört sich spannend an, gibt es den Viren ganz generell nicht, oder nur bestimmte nicht?
Fragen über Fragen...... und wenn es diesen bestimmten Virus nicht gibt, wie konnte man in mehreren unabhängigen, wissenschaftlichen Arbeitsgruppen auf der ganzen Welt die DNA von dem Ding faken?
Ich dachte, damit rechnest Du immernoch den Klimawandel weg? Schon fertig damit?So kann man sich mit Geo-Dreieck und Taschenrechner herausrechnen,
Die alleinige Schuld an irgendetwas hat nur selten irgendjemand, aber die maßgebliche Verantwortung für die derzeitige Misere tragen nun einmal die Ungeimpften.[...] den Ungeimpften die Schuld zu geben [...]
Ich dachte, damit rechnest Du immernoch den Klimawandel weg? Schon fertig damit?
Die alleinige Schuld an irgendetwas hat nur selten irgendjemand, aber die maßgebliche Verantwortung für die derzeitige Misere tragen nun einmal die Ungeimpften.
Die Pandemie wird durch fehlenden Impfschutz getrieben: Was ist zu tun? (Prof. Dr. Dirk Brockmann, Humboldt Universität Berlin)
Ja leider...die Medien sind schon gekauft, spricht einer die Wahrheit, wird er gekündigt - aus dem Boot geworfen.Was ist zum Treiben der Pandämie notwendig? Richtig! Die eigene Ansteckung und die Ansteckung anderer. Wo hat der Impfstoff keine zufriedenstellende Wirkung? Richtig! Genau an diesem Punkt. Was kann der Impfstoff folglich nicht? Richtig! Die weitere Ausbreitung des Virus und damit die Pandemie bremsen. Welcher Vorwurf selektiv an die Ungeimpften ist damit logisch nicht haltbar? Richtig! Genau dieser!
Ich bin beeindruckt, dass es in der Humboldt Universität in Berlin Professoren gibt, die die Gestze der formalen Logik außer Kraft setzen können. Ich nehme an, dass dies wichtig ist, um die diversen Genderlehrstühle dort betreiben können. Anderswo ist es schlicht unlogisch.