Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Impfen ..ja oder nein?

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Also letzten Winter die Skisaison war voll fürn Arsch.

Mit Maske (!) auf der Piste fahren und dann beim Lift anstehen den nassen Dreckslappen in der Fresse

Hat gar keinen Spaß gemacht
Ich weiß, und das sollen wir uns nicht von Covid wegnehmen lassen. Es war die Testerei für uns beim Rennlauf eine Nervensache, doch man nahm es hin.
Doch die Fußballstadion waren voll - dicht an dicht ohne Maske, die UEFA setzte sich durch.
Hatte ich privat Zeit, war ich im Gelände zu finden, doch da brauchen Gäste einen der sich auskennt>>Lawinengefahr.
Schweden ist ein Ausweg.

Doch zurück, wie sollen wir zu einer Herdenimmunität kommen, wenn wir uns durch Gen-Spritzen manipulieren lassen. Meine Bekannten, haben lt. Tests Covid (alle aus einem Trainerstab - keine Vorerkrankungen - haben wenig bis keine Symptome) sind alle froh, nun natürliche Antikörper bekommen zu haben.

Es gibt nun schon wieder eine neue Variante aus Peru >>> Lambda
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

"»Moment mal!«, werden viele jetzt denken. »Und was ist mit all jenen, die sich schon brav haben impfen lassen?« Keine Sorge, die sollten natürlich auch den Hunderter bekommen. Das würde den Staat zwar ordentlich Geld kosten"

Und die, die die Bratwurst erhalten haben? Was ist mit denen? Bekommen die nur noch 97,50€?



"für eine 85-Prozent-Impfquote bräuchte man gut sieben Milliarden Euro – aber es wäre immer noch deutlich günstiger, als noch ein weiteres Jahr in ständiger Lockdown-Angst zu verbringen. Denn diese Angst lähmt auch die wirtschaftliche Erholung, das hat gerade noch einmal der Geschäftsklimaindex des Ifo-Instituts gezeigt"

Die Angst lähmt also die Wirtschaft ..... soso ......... Das könnrten sie von heut auf morgen beenden und alles wäre wie vorher.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
IMG_20210803_200134.jpg

Ich bin gespannt. Vermutlich haben sie jetzt dann eine Datenlage bei der sie die Impfung dann doch empfehlen werden können für Kinder.

Erkrankung nicht messbar. Wirkung der Impfung nicht messbar. Nebenwirkungen auch nicht messbar. Na dann, rein damit.

Profitiert eigentlich jemand davon?

Ich weiß, dämliche Frage.
Grundrechte für Kinder? Ach komm! Nicht auszuhalten dieses Geseier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Der Herr Mertens muss sich sicherlich auch Gedanken um seinen Posten machen. Zudem steht sicherlich auch die Frage im Raum ob er nicht das Ansehen der Stiko beschmutzt, indem er solche Äußerungen wie "ich würde meine Enkel nicht impfen lassen", vom Stapel lässt.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
"»Moment mal!«, werden viele jetzt denken. »Und was ist mit all jenen, die sich schon brav haben impfen lassen?« Keine Sorge, die sollten natürlich auch den Hunderter bekommen. Das würde den Staat zwar ordentlich Geld kosten"

Und die, die die Bratwurst erhalten haben? Was ist mit denen? Bekommen die nur noch 97,50€?
AMERIKAS LIFE ON STAGE ...jetzt wird noch eine Tombola kommen.
 

erikson

Geheimer Meister
8. Januar 2017
107
Also letzten Winter die Skisaison war voll fürn Arsch.

Mit Maske (!) auf der Piste fahren und dann beim Lift anstehen den nassen Dreckslappen in der Fresse

Hat gar keinen Spaß gemacht

ja, kann ich nachvollziehen, aber die ganze Naturzerstörung und das stören der Tiere durch die Skifahrer in den Bergen ist auch nicht schön, von daher hatten da wenigstens die Tiere und die Natur ihre Ruhe.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Wundert ihr euch nicht? Kein POLTIKER hat Corona, nur eine Sommergrippe, wie unser armer BK.

Das Bundeskanzleramt hält sich mit Informationen über die Art der Krankheit zurück – nur eine "Sommergrippe", wird kolportiert
Kurz hatte schon die Eröffnung der Salzburger Festspiele kurzfristig absagen müssen. Der Kanzler konnte auch seinen Ehrengast, EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, nicht empfangen, Außenminister Alexander Schallenberg und Europaministerin Karoline Edtstadler vertraten ihn.

Sind schon alle POLITIKER 2x geimpft?
Sind bei euch alle gesund..der Söder sicher...na ja.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
wmn.de: Macron hat Corona! Auch diese Politiker wurden positiv auf Corona getestet 17.12.2020
Aus Deutschland: Spahn, Özdemir, Merz ... aber vermutlich alles keine Politiker aus deiner Sicht.
hab leider 2021 dazuschreiben vergessen, JOHNSON hast vergessen - 2021 weiß ich noch keinen.
Ausserdem haben die schon gewusst, warum.

Einige dieser Politiker sind auch Mitglieder von ECFR - die nächste Flüchtlingswelle kommt - hoffentlich alle schon geimpft.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Sorry, aber dieser unerträgliche „Spitzenforscher“ der Leopoldina, der Verhaltensökonom Falk, beschäftigt mich immer noch.

Ich versuche mal, die Widersinnigkeiten, die mich so stören, etwas deutlicher herauszudestillieren: Er regt also eine Triage am Beatmungsgerät zugunsten Geimpfter am Beatmungsgerät an. Das heißt, auch, wenn die Impfung total versagt, soll doch wenigstens die Bereitschaft, sich impfen zu lassen, honoriert werden. Weiter lässt er sich über den „Eigennutz“ der Nicht-Geimpften aus. Wieso Eigennutz? Implizit sagt er also aus, dass mit der Impfung mehr Unannehmlichkeiten als mit der Nicht-Impfung verbunden sind.

Mit anderen Worten: Prämisse seiner „Argumentation“ ist also, dass die Impfung nichts taugt und für den Geimpften Nachteile bringt. Obwohl er damit ja eigentlich einräumt, dass man gute Gründe anführen kann, sich nicht impfen zu lassen, geht er wie ein verbaler Berserker auf die Nicht-Geimpften los. Das passt nicht wirklich zusammen, ist aber, wenn auch in grotesk übersteigerter Form, genau das gleiche, was auch unsere Politik verkündet.

Die Impfung ist zu einem Dogma geworden, das ein Eigenleben auch abseits seiner medizinischen Aspekte führt. Und dieses Eigenleben scheint für die Politik der eigentlich entscheidende Punkt zu sein und vielleicht auch der Grund, warum die Politik so merkwürdig faktenfrei agiert.

Im wilhelminischen Deutschland bei Carl Zuckmeyer war die alles entscheidende Frage „Ham se jedient?“. Erst, wenn man im Militärdienst gezeigt hat, dass man bereit ist, für das Vaterland zu sterben, ist man ein vollwertiger Bürger. In vermerkelten Deutschland ist die gleichrangige Frage „Sin Se jeimpft?“, mit exakt der gleichen Implikation.

Diese Impfung ist damit nichts anderes als eine Initiation. Ein Aufnahmeritual mit einer symbolischen Prüfung, in der der Aufzunehmende sein Bekenntnis zur Gemeinschaft bekräftigt. Das gleichzeitig eine gemeinsame Erfahrung oder ein gemeinsames Merkmal schafft, das den Zusammenhalt kräftigt - und an das man auch appellieren kann. Man kann noch so kritisch sein – am Ende hat man sich impfen lassen und damit doch letztlich irgendwie eingewilligt. Und wird das immer wieder tun. Das scheint für die Politik ein wichtiger Punkt zu sein, viel wichtiger als die Frage, ob und wie die Impfung in der realen Welt wirkt. „So so, unsere Politik in Bausch und Bogen kritisieren wollen, aber von der Impfung als Ergebnis unserer Politik profitieren!“.

Für diesen Effekt ist es natürlich wichtig, dass die Impfung freiwillig oder zumindest nicht ausdrücklich gezwungen erfolgt. Dazu passt, dass selbst ein Verhaltensökonom wie Falk selbstverständlich gegen einen Impfzwang ist. Mit Respekt vor der freien Entscheidung hat das wenig zu tun, und Falk lässt im Interview ansonsten ja auch wenig Zweifel, wie viel oder wenig Respekt er dafür übrig hat.

Ohne mich.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
Der regt Dich ja richtig auf. Dann laß Dir sagen, daß er wahrscheinlich nicht nur in der Impffrage so denkt. Der Mann ist Experte für Nudging. Er erklärt Dir, wie Du mit "marktkonformen" Mitteln alles mögliche durchsetzen kannst, von Elektroautos bis zu veganer Fleischwurst. Das ist ein Söldner. Aber auch im 30jährigen Krieg hat die Mehrzahl der Söldner durchaus auf der Seite mit der richtigen Konfession gefochten, und wie Hennigs von Treffenfeld irgendwie Protestant und Jan von Wert mehr oder minder Katholik war, glaubt Herr Falk vermutlich irgendwie und nicht besonders reflektiert an die Dinge, zu denen hin er nudgt.
 

erikson

Geheimer Meister
8. Januar 2017
107
Wundert ihr euch nicht? Kein POLTIKER hat Corona, nur eine Sommergrippe, wie unser armer BK.

der von England hatte Corona, Trump hatte auch, sagte es jedenfalls..

Ungeimpfte bekommen Unterstützung:


Nicht einschüchtern lassen.

„Ihnen wird gesagt, dass Sie jetzt das Problem sind und dass die Welt nicht wieder in Ordnung kommen kann, wenn Sie sich nicht impfen lassen. Sie werden von der Propaganda zum Sündenbock gemacht und von Ihrem Umfeld unter Druck gesetzt. Denken Sie daran: Mit Ihnen ist alles in Ordnung.“
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Da. Der und die anhängigen Organisationen sagen was Sache ist, und die niederen Deppen spuren.

Scheiße fällt nach unten.
Das Interview stammt offensichtlich aus der Frühphase der Pandemie. Es ist allerdings typisch für einen klugen Menschen mit beiden Beinen in der Realität, daß sich alles was er sagt auch heute noch vernünftig anhört. Kein grundsätzlicher Irrtum, keine abwegige Prognose, alles korrekt. Unser Planet könnte erheblich mehr Reiche wie ihn vertragen, statt bspw. denjenigen, die sich gerade den Weltraum als neues Geschäftsfeld sichern.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Das Interview stammt offensichtlich aus der Frühphase der Pandemie. Es ist allerdings typisch für einen klugen Menschen mit beiden Beinen in der Realität, daß sich alles was er sagt auch heute noch vernünftig anhört. Kein grundsätzlicher Irrtum, keine abwegige Prognose, alles korrekt. Unser Planet könnte erheblich mehr Reiche wie ihn vertragen, statt bspw. denjenigen, die sich gerade den Weltraum als neues Geschäftsfeld sichern.
der Gute.

Hat ein Untersuchungskomitee für die Untersuchung von Impfnebenwirkungen verhindert in den USA. Aber hey.

Schonmal nen kleinen Moment dran gedacht, dass die "Pandemie" von Leuten wie ihm gewollt sein könnte? Nein? Dacht ich mir, anhand deines Kommentars.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

"So paradox es klingt: Wer das Covid-Zertifikat trotz allem aus tiefer Überzeugung ablehnt, bekämpft es am effizientesten mit einer raschen Anmeldung im nächstgelegenen Impfzentrum."
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
In Israel steigt die Zahl der Corona-Neuinfektionen weiter deutlich: Das Gesundheitsministerium meldete am Dienstag 2.112 Fälle - so viele wie seit Mitte März nicht mehr. Dem Fernsehen zufolge handelt es sich bei etwa jedem zehnten neuen Fall um Rückkehrer aus dem Ausland. Die Zahl der Corona-Patienten mit schwerem Verlauf stieg auf 138 - am Montag vor einer Woche waren es noch 61. Die meisten neuen Fälle stehen nach offiziellen Angaben in Verbindung mit der Delta-Variante.
Unter den Neuinfizierten sind viele jüngere Menschen und auch zweifach Geimpfte. Mehr als 57 Prozent der 9,3 Millionen Bewohner Israels sind bereits vollständig geimpft. Die dortige Impfkampagne war besonders zu Beginn sehr erfolgreich. Allerdings gibt es nach Angaben von Ministerpräsident Naftali Bennett immer noch mehr als eine Million Israelis, die sich impfen lassen könnten, dies aber nicht tun.

Bahkdi warnte.

In Israel gehen die Corona-Fallzahlen wieder steil nach oben. Grund ist die Delta-Variante, aber auch Impfmüdigkeit.

Tel Aviv - Israel hat in der Vergangenheit immer wieder große Erfolge im Kampf gegen das Coronavirus verzeichnen können. Mehr als 57 Prozent der 9,3 Millionen Bewohner:innen sind vollständig geimpft. Dass aber selbst vergleichsweise gute Impffortschritte nicht vor einer Verschärfung der Corona-Lage schützen, zeigt jetzt die aktuelle Lage.

Gibt es nicht auch Menschen, die auf Impfungen nicht reagieren.
Warum macht man nicht VORHER einen Antikörpertest? Von den Geimpften würde ich auch das nchher verlangen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten